Lecker, vielseitig, aber nicht nur super einfach

Super Simple -

Super Simple
von Tieghan Gerard

Das Kochbuch „Half Baked Harvest - super simple“ von Tieghan Gerard bietet eine bunte Mischung unterschiedlichster Gerichte inspiriert von Länderküchen weltweit. Sortiert sind die Rezepte dabei nach klassischen Kategorien wie zum Beispiel „Frühstück“, „Suppen & Salate“, „Vegetarisches“, usw.. Die Gestaltung gefiel mir gut, da sie übersichtlich ist und es zu jedem Gericht ein ansprechendes Bild gibt. Die von mir nach gekochten Gerichte gelangen einfach und schmeckten wirklich lecker. Auf jeden Fall findet man in diesem Buch jede Menge Inspirationen für außergewöhnliche Gerichte. Der Titel trifft in meinen Augen allerdings nicht auf alle Rezepte zu. Meist benötigt man zahlreiche Zutaten, besondere Gewürze und definitiv etwas Kocherfahrung. Immer wieder greift die Autorin auch auf den Schnellkochtopf zurück. Für Leute wie mich (ohne Schnellkochtopf) gibt es zwar immer auch alternative Zubereitungsweisen, diese dauern dann aber natürlich wesentlich länger und haben für mich auch nichts mehr mit einer schnellen enfachen Küche zu tun. So fällt mein Fazit am Ende des Buchs durchaus gemischt aus. Da mir aber das Konzept gefällt und ich einige tolle Rezepte für meinen Alltag gewonnen habe vergebe ich immer noch gute 4 Sterne. Mein Fazit: Schönes Geschenk für jeden der gerne kocht und auf der Suche nach ungewöhnlichen Rezepten ist.