Leckere Rezepte

Fuchsteufelswild - Das Wildkochbuch -

Fuchsteufelswild - Das Wildkochbuch
von Viktoria Fuchs

Von kreativ bis klassisch

Mein erstes Wildkochbuch und ich wüsste nicht, welches besser geeignet sein könnte.

Das Buch ist aufgeteilt nach verschiedenen Richtungen,z.B. klassisch, mediterran und asiatisch und hat auch da auch Rezepte als Vorspeise oder Hauptgericht zu bieten. Von Gams über Reh, Hirsch, Wildschwein und Fasan sind viele verschiedene Rezepte vorhanden,die teilweise auch etwas zeitintensiver sind, aber ich muss sagen: der Aufwand lohnt sich! Also keine Angst vor den längeren Zutatenlisten, man hat keine Probleme alles regional zu bekommen.

im Anschluss finden sich auch Rezepte für Spätzle, Schupfnudeln und Co. die tolle Beilagen bieten. Es sind natürlich Gerichte mit einem höheren Zeitaufwand, aber wie gesagt lohnt sich dieser und die Gerichte überzeugen geschmacklich total. Von klassischen Gerichten wie Rehrücken mit Schupfnudeln und Pfifferlingen bis zu kreativen asiatischen Gerichten ist alles dabei, was das Herz eines ambitionierten Hobbykochs höher schlagen lässt.

Von mir gibts eine klare Empfehlung für dieses Buch und auch ein Besuch des Spielweg Hotels im Münstertal, wo die Köchin ihre Leidenschaft ausübt, lohnt allemal.