Lehrreich und tolle Illustrationen

Traumkatze gesucht - Tatjana Mennig

Traumkatze gesucht
von Tatjana Mennig

Gut gefällt mir an dem Buch, dass die Autorin logisch und mit klarem Menschenverstand schreibt. Leider sind viele Tierschützer ja sehr extrem und das regt mich immer auf. Hier ist das ganz anders und sehr wohltuend. Besonders das erste Kapitel mit den Überlegungen, ob man eine Katze möchte und welche oder eben die zufällig Entscheidung fand ich sehr interessant. Gut gefielen mir immer die Zusammenfassungen oder Listen, die die eigenen Entscheidungen einfacher machen und beim Nachdenken helfen.
Auch die Diskussionen zum Thema Freilauf, richtige Haltung, eine oder mehrere Katzen etc. fand ich wirklich interessant und hilfreich. Ich habe schon zwei Jahre selbst Katzen und früher hatten wir zu Hause welche, aber in diesem Buch hab ich dennoch wieder Neues und Hilfreiches gelesen.
Der Untertitel des Buches heißt ja „Eine praktische Anleitung“ und genau die habe ich hier auch gefunden. Zwar hat meine Traumkatze mich schon gefunden, aber dennoch lese ich gerne über diese ganz besonderen Tiere und lerne gerne immer weiter. Alles, was mich schlauer macht und mir hilft, meinen beiden Katern das Leben schöner zu machen, macht mich glücklich.