Leicht schwächelnder dritter Alexia Band, aber trotzdem gut!

Blameless - Gail Carriger

Blameless
von Gail Carriger

Alexias Leben scheint auseinander zu brechen. Die Königin entlässt sie aus ihren Diensten als Mujaah, Lord Maccon glaubt nicht das sie ihm treu war und Lord Akeldama, der vielleicht ein paar Fragen hätte beantworten können hat London verlassen. Alexia ist also mehr oder weniger aus sich gestellt. Doch damit nicht genug. Es scheint als ob wirklich jeder Vampir Londons nach ihrem Leben trachtet und zu guter letzt wird sie auch noch von mechanischen Marienkäfern angegriffen... Alexia muss aus London fliehen und reist nach Rom, auf den Spuren der Templer, denn sie hofft das diese ihr erklären können wie es dazu kam das sie Schwanger wurde. Dies ist nämlich eigentlich nicht möglich denn ein Werwolf kann keine Kinder zeugen...

Dieser dritte Band der Reihe machte mir persönlich zu Beginn nicht ganz so viel Spaß wie die andren beiden Bände. Ich hatte den Eindruck er braucht ein wenig um in fahrt zu kommen. Zuweilen fand ich jedenfalls das sich die Handlung ein wenig zieht. Da hätte durchaus ein wenig mehr Schwung sein können.
Aber nach und nach hat auch Blameless dann seine großen Momente.  [:breitgrins:]  Wenn Alexia von Marienkäfern angegriffen wird oder Ivi Hisselpenny mitten in der Nacht ihre Wohnungstür öffnet dann weiß man; man ist mitten in einem waschechten Gail Carriger!!
Mit ihrem ganz eigenen Humor hat es die Autorin wieder geschafft nach zu legen und so überzeugt Blameless dann doch noch, vor allem weil man wieder einmal merkt mit viel Spaß und Freude die Geschichte erzählt wird. Da bekommt jede liebgewonnene Figur ihren Auftritt und zugleich auch so manch finsterer Bösewicht. Gerade hier baut Gail Carriger dann noch ein paar weitere Geheimnisse ein und der Leser kann selbst noch ein wenig rätseln und sich damit die Zeit bis zum 4. Band überbrücken. Fieserweise ist dieser auf der letzten Seite groß angekündigt.   Auch wenn ich das Cover nach wie vor gewöhnungsbedürftig finde (aber man gewöhnt sich ja an alles *g*) freu ich mich schon sehr darauf!
Für Blameless gibt es derweil zwar ein bissl Abzug aber letztendlich mag ich ihn trotzdem^^