Rezension

Leichte Liebesgeschichte

Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen, m. MP3-CD
von Christine Spindler

Bewertet mit 3 Sternen

Da ich die englische Sprache seh mag, habe ich mich mal nach Hörspielen umgesehen auf Englisch. Viele waren jedoch sehr schwierig zu verstehen, da sie für Muttersprachler ausgerichtet sind und mir dadurch hier und da das ein oder andere Wort fehlt. Schließlich bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen. Die Hälfte des Hörspiels ist auf Englisch und die andere auf Deutsch. Dies ist schlau gelöst, in dem zwei Aupairs in die Geschichte eingebaut wurden. Die sprachlichen Wechsel erfolgen immer zwischendurch, was ganz cool gelöst ist. Die Sprecherin konnte man sehr gut verstehen und die Geschichte war okay. Sie war natürllich eine typische Liebesstory für jüngere Mädchen ab 12, würde ich sagen.  Es geht um drei Mädchen, die das erste Mal in ihrem Leben verliebt sind, aber nicht so richtig wissen, damit umzugehen.Für Zwischendurch war die Geschiche mal ganz unterhaltsam, da die unterschiedlichen Charaktere ganz interessant sind. Vor allem für englischlernende Kinder ab der 7. oder 8.Klasse ist dieses Hörspiel af jeden Fall gut verständlich und eine gute Möglichkeit, sein Englisch zu überprüfen und auch zu verbessern. Mir war die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und deswegen kann ich ihr nicht mehr als drei Sterne geben. Für jüngere Kinder ist die Story wahrscheinlich interessanter. Zuletzt muss ich aber erwähnen, dass ich Nike sehr mag. Sie zeigt, dass es nicht ein Stereotypmädchen gibt, sondern dass Mädchen auch Kampfsport machen können. Sie ist einfach ein selbstbewusstes Mädchen, immun gegen die Liebe und brüdergeschädigt. Ob sich dies wohl noch irgendwie ändern kann.....