leichte, seichte, unterhaltsame Lovestory mit einer guten Portion Crime

Rocky Mountain Star - Fox Virginia

Rocky Mountain Star
von Fox Virginia

Virginia Fox – 2, Rocky Mountain Star

Nach ihrem Unfall zieht Tyler vorübergehend wieder zu ihrer Familie nach Independence in Colorado. Ausruhen, erholen und vor der Wahrheit weglaufen ist ihr oberstes Gebot. Das Nesthäkchen der Familie will sich der Situation, dass ihre Karriere vielleicht bald vorbei ist, nicht stellen.

Dann trifft sie auf Pat, Jasmines bestem Freund, und erkennt in ihm den Mann, der ihr seit der gemeinsamen Nacht beim Indie-Festival nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Und auch Pat sucht die Nähe zu Tyler. Dann wird Tyler gestalkt und tote Krähen tauchen dort auf, wo sie ist. Pat ist alarmiert und auch Jake, Tylers Bruder und Sheriff der kleinen Stadt Independence, macht sich große Sorgen um seine Schwester.

Doch was will der Täter wirklich?

Ich habe vor kurzem den ersten Band der Reihe, Rocky Mountain Yoga, gelesen und war nun neugierig auf die Fortsetzung. Von der Autorin kenne ich außerdem "Die Drachenschwestern".

Der Erzählstil ist leicht und seicht, hat einen guten Unterhaltungswert und eignet sich prima, um eine Auszeit von der Realität zu nehmen. Die Autorin scheint eine Vorliebe für Hunde zu haben, was sich erneut in dem Roman wiederspiegelt. Aber mir gefällt es.

Insgesamt sind die Charaktere gut ausgearbeitet, an einigen Stellen vermisse ich allerdings die emotionale Tiefe der Figuren. Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Band, insbesondere Jake, Jaz und Paula. Im Fokus der Liebesgeschichte stehen Pat, der beste Freund von Jasemin, der kürzlich wegen der Arbeit nach Independence gezogen ist, und Tyler, Jakes und Paulas kleiner Schwester, die Ballerina/Tänzerin ist, und einen Unfall hatte.

Tyler ist an einigen Stellen ein klein wenig zu zickig, sodass sie schnell Sympathiepunkte verlor. Das holt sie aber auf, denn im Laufe des Buches lernt sie, dass sie es ruhiger angehen lassen muss. Geduld ist nicht ihre Stärke, und manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie weniger jammert und sich stattdessen selbst auf den Hosenboden setzt. Irgendwann macht sie das auch und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt.

Ich mochte Pat bereits im ersten Band und habe mich gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Er hatte eine schwierige Kindheit, und natürlich zieht das eine oder andere Problem auch in die Gegenwart ein. Der Kampfsportler und Architekt hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Er ist herzlich, beschützt gern und auf ihn Verlass.

Sämtliche Nebenfiguren konnte ich mir gut vorstellen.

Sowohl das Motiv des Täters als auch das Finale erschienen mir zu schnell abgehandelt.

Die Geschichte ist kurzweilig, bietet ein gewisses Maß an Spannung und auch hier vereinen sich wieder Romance und ein bisschen Thrill, was der Geschichte eine schöne Note gibt. Ich habe die Story gern gelesen und bin mir sicher, dass ich auch weitere Storys der Autorin bzw der Reihe lesen werde.

Es gibt keine detailliert geschilderten Erotikszenen, was mich gleichermaßen erstaunt und erfreut.

Hier sieht man, dass man das Knistern und die Leidenschaft auch hervorheben kann, ohne das man ins Detail geht.

Dennoch gab es auch hier kleinere Kritikpunkte:

Jasemins Ex wird erwähnt und auch hier hat er den Beinamen, den ich bereits in Band 1 bemängelt habe. Es werden wieder Unmengen an Zimtschnecken verdrückt und leider, leider gibt es auch oft Wiederholungen der Situationen und der Gedankengänge. Im Großen und Ganzen ist es deutlich besser geworden, es stört mich auch nicht wirklich, aber es ist auffällig. Ich hoffe, dass in den nächsten Büchern hier ein wenig drauf geachtet wird.

Ansonsten gibt es von mir für diese leichte, seichte, kurzweilige und unterhaltsame Lovestory mit Crime wieder eine Leseempfehlung.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da ich aber den Vorgänger kenne, hatte ich keinerlei Probleme mit der Vielzahl der Figuren.

Das Cover passt zur Reihe und gibt der Story einen Wiedererkennungswert. Boxhandschuhe und Ballettschuhe passen sehr gut zur Geschichte.

Fazit: leichte, seichte, unterhaltsame Lovestory mit einer guten Portion Crime. 3,5 Sterne.