Leichte Unterhaltung

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Gael versteht die Welt nicht mehr. Kurz nachdem er seiner Freundin seine Liebe gesteht, will er sie in der Schule mit einem Strauß roter Nelken überraschen - und wird selbst überrascht. Denn Anika betrügt ihn und das ausgerechnet mit seinem besten Freund Mason. Gael verliert den Glauben an die Liebe, denn auch seine Eltern, von denen er dachte sie würden immer zusammen bleiben, haben sich getrennt. Doch diesen Verlust an den Glauben kann die Liebe selbst so nicht auf sich beruhen lassen.

Ganz ehrlich: unter diesem Buch hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Zunächst einmal ist es nach meiner Empfindung her eher ein Teenie-Buch, Altersangabe 14 bis 18 Jahre. Man hätte aus dieser Geschichte einen Highschool-Film machen können. Die Handlung ist eher flach und absolut vorhersehbar. Die Schreibweise ist einfach und nicht anspruchsvoll, der Text in sehr kurzen Kapiteln gehalten, so daß man das Buch sehr schnell beendet hat. Die Geschichte aus der Sicht der Liebe zu erzählen ist eine sehr gute Idee und beschert dem Leser so manchen lustigen Moment. Jedoch fehlte mir noch ein wenig mehr Pep.