Leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Sexy, mit tollen Wortgefetzen und ohne übertriebenes Drama – Like it!

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt … (© Forever)

Ich kenne bereits ein Buch von Piper Rayne und um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan welche beiden Autoren hinter diesem Pseudonym stecken soll. Aber egal. Ich lese die Bücher der Autorin jedenfalls gerne, denn so wie das letzte, konnte mich auch „Flirting with Fire“ von sich überzeugen und ab und an auch überraschen.

Es ist typisch New Adult Buch, aber mit einem gewissen Charme wie ich finde.

Maddie ist erfolgreich, selbstbewusst und loyal. Jedenfalls ist sie so lange selbstbewusst, bis Mauro Bianco vor ihr steht. Mauro Bianco, ihr Schwarm ihrer Jugend und mittlerweile heißer Feuerwehrmann. Mauro, den Maddie durch ihre Freundinnen bei einer Bachelor-Versteigerung ersteigert hat und nun mit ihm auf ein Date gehen MUSS. Mauro, der Maddie so herausfordert, dass sie ihm beim Date die Meinung geigt. Jap, ich habe viel gelacht.

Da das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, weiß man als Leser immer, was sie denken. Maddie ist schüchtern und zuvorkommend? Mauro denkt, dass sie keine eigene Meinung hat.

Es war richtig interessant zu lesen, wie Mauros Schubladendenken langsam einstürzte und er erkannte, wie Besonders die Frau vor ihm tatsächlich ist. Das Maddie ihm das nicht gerade glaubte auch klar, immerhin knabbert sie noch an ihrer Jugend und ihrer „Fatty Maddie“ Zeit.

Die Schreibweise ist locker, die Dialoge einnehmend und die Wortgefechte haben mich oft zum Lächeln gebracht. Die Charaktere sind authentisch und vor allem lebendig gezeichnet. Und zwar jeder Charakter, egal ob einer der beiden Protagonisten oder die Nebencharaktere.

Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, sodass meine Neugierde entfacht ist wie es mit Mauros Brüdern und Maddies Freundinnen weitergeht. Ich bin gespannt!

Die Haupthandlung bezieht sich auf die Liebesgeschichte von Maddie und Mauro, aber auch die Handlungsstränge zu den Fortsetzungen wurden gesponnen, immerhin gibt es 3 Bianco Brüder und alle 3 wurden bei der Bachelor-Versteigerung versteigert.

Zudem wurden Geheimnisse angedeutet, deren Lüftung ich unbedingt erfahren muss!

Jedoch die Liebesgeschichte von Maddie und Mauro ist abgeschlossen, wenn ich mir auch sicher bin, dass beide in den Fortsetzungen Auftritte bekommen werden.

Fazit:

Alles in allem konnte mich „Flirting with Fire“ von sich überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und lebhaft, die Handlung mitreißend und die Schreiweise fesselnd.

Ein gelungener Start in die neue „Saving Chicago“ Reihe! Von mir bekommt „Flirting with Fire“ 4 von 5 Federn.