Leidenschaft, Verlangen und flammende Gefühle!

Season of Desire - Band 1 - Sadie Matthews

Season of Desire - Band 1
von Sadie Matthews

Freya Hammond ist an Luxus gewöhnt. Was sie befiehlt, bekommt sie – sofort. Jetzt will sie weg aus ihrem Chalet in den Alpen. Miles, der neue, coole Bodyguard, fährt sie - trotz eines Schneesturms. Nach einem Unfall retten sie sich in eine verlassene Hütte. Jetzt ist es Miles, der die Befehle gibt, Freya muss sich fügen. Heftige Gefühle, nie gekanntes Begehren brechen in ihr auf. In dieser abgeschiedenen Welt gelten die alten Regeln auf einmal nicht mehr. Und nur hier können Freya und Miles einer Leidenschaft verfallen, der keine Grenzen mehr gesetzt sind…

Meine Meinung

„Momente des Verlangens“ ist der erste Band der Reihe Season of Desire von Sadie Matthews. Viele kennen die Autorin ja schon von ihrer Reihe Fire after Dark. Ich habe diese Reihe noch nicht gelesen, war also unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen.

Anfangs hatte mich das Buch wirklich gepackt. Es war einfach mal etwas anderes, wenn der weibliche Hauptcharakter, die reiche Persönlichkeit ist und nicht immer anders herum. Auch die Situation wie die beiden Charaktere sich begegnet und näher kamen, war für mich einfach berauschend. Eingeschneit in einer Hütte in den Schweizer Alpen, davor einen schlimmen Autounfall überlebt, danke des Bodyguards. Also mal ehrlich Mädels, gibt es was Besseres?

Das waren ungefähr die ersten 150 Seiten, danach hat das Buch für mich einen Knick gemacht. Miles hat anfangs einen tollen Eindruck auf mich gemacht, wirklich sympathisch, doch dann in der Hütte und in dem Moment, also es um mehr ging, hat er sich für mich in Christian Grey verwandelt, mit dieser Dominanten und Herrischen Art. Das hat für mich einfach nicht in das Konzept gepasst, besonders da er vorher, meines Erachtens, total anders war.

Freya war anfangs zwar hochnäßig, aber als das die unterwürfige Schülerin, hat sie mir dann einfach gar nicht mehr gefallen. Wie gesagt mir, hat das erzwungene BDSM-lastige einfach nicht gefallen. Es war einfach nicht stimmig mit der Geschichte.

Die ganze Sache wie die beiden sich näher kommen, war sehr schön, besonders was die Kulisse angeht. Die Schweizer Alpen sind einfach traumhaft. Trotz allem war für mich im Mittelteil einfach die Luft raus. Er war ganz unterhaltsam, aber nicht mehr so mitreißend wie am Anfang. Das Ende dagegen war recht turbulent und hat Spaß gemacht zu lesen. Weswegen ich dem zweiten Band noch einen Chance geben werde.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und was Landschaftsbeschreibungen betrifft, ist sie wirklich gut. Aber trotzdem bin ich in dem ganzen Buch immer wieder ins Stocken geraten. Ich weiß nicht woran es lag, aber für mich war es nicht flüssig zu lesen.

Fazit

Ein ganz netter Auftakt zu einer Reihe, von dem ich mir aber einfach mehr und etwas anderes versprochen hatte. Trotz allem gebe ich die Reihe und die Autorin noch nicht auf und gebe ihr noch mal eine Chance mit zu überzeugen. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.