Leider fehlt das Ende

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse -

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse
von

Eine unerforschte Insel nahe Ninjago City steht im Mittelpunkt der drei Geschichten in diesem Buch. In der ersten Geschichte stranden Meister Wu, Misako und Clutch Powers auf dieser Insel, deren fleischfressende Pflanzen sich bereits über Nachschub auf der Speisekarte freuen. Diesen Clutch Powers kannten wir bereits von einem LEGO-Film in Spielfilmlänge. Im Ninjago-Universum tauchte er hier zum ersten Mal auf. Mir war er ja ehrlich gesagt ein bisschen unsympathisch, wie er sich da so paschahaft verhält.

In der zweiten Geschichte erleidet eine weitere bisher unbekannte Figur auf dieser Insel (ohne die anderen zu treffen) und schafft es auf abenteuerlicher Weise, auch wieder von ihr zu entfliehen. Dadurch wird er dann in der 3. Geschichte zu einem wertvollen Helfer für die Ninja-Freunde, die sich aufmachen, um ihren Mentor und Lloyds Mutter zu retten.

Dass die 5 Ninjas erst in der letzten Geschichte ihren Auftritt haben, hat meine 2 Jungs nicht sehr gestört. Allerdings waren wir alle extrem enttäuscht, als das Buch genau da aufhört, als es anfängt spannend zu werden. Was erleben die Freunde so alles auf der Insel? Wie kommen sie zurecht ohne die Dinge, die sie vergessen haben? Wird ihre Mission dennoch erfolgreich sein? Da hätte man doch wirklich noch eine weitere Geschichte dranhängen können, denn so war es wirklich sehr unbefriedigend. Und leider ja auch nicht zum ersten Mal so, auch andere LEGO Ninjago Bücher endeten schon genauso plötzlich und ohne die Auflösung zu liefern, zu der die Spannung zuvor aufgebaut wurde.