Leider hat mich der Krimi nicht erreicht

Macht, Gier und Haie - Detering Monika

Macht, Gier und Haie
von Detering Monika

Macht, Gier und Haie

Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Dp Digital Publishers für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Dp Digital Publishers Gmbh (3. April 2017) und hat 260 Seiten.

Kurzinhalt: Eine Haussanierung kann todlich enden! Als in Stralsund eine Frau erhangt aufgefunden wird, ahnt keiner die Folgen. Jahre spater kauft ein Investor Wohnungen auf - dessen brutale Haussanierung veranlasst die Mieterinnen zu ausgefallenen Aktionen. Hausmeisterin Catrin ergeht sich in Rachefantasien ... Dass Miethai Stubbe auf seiner Yacht stirbt, lasst Catrin gemeinsam mit den Mieterinnen unter Mordverdacht geraten. Eine von ihnen stirbt. Unfall? Oder Mord? Die Verdachtigungen greifen um sich. Kommissarin Jordan ermittelt und Catrin erfahrt eine Wahrheit, die ihr Leben uberschatten wird.

Meine Meinung: Leider hat mich das Buch überhaupt nicht erreicht, die Protagonisten blieben bis zum Ende sehr blass und sehr emotionslos. Obwohl das Thema Haussanierung , um es dann teuer zu vermieten, eigentlich sehr ernst ist. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, ohne dass wirklich irgendwas dramatisches passiert wäre. Sicherlich ist eine ältere Frau verstorben, aber dadurch, dass die Hauptdarsteller so wenig von sich preis gaben, blieb das alles sehr flach für mich. Ausserdem haben für mich die Leutchen, die in dem Haus noch vor sich hin lebten einfach keinen Mumm gehabt, denn es passierte nix mit Mieterschutz oder Presse oder anderen großen Aktionen. Auch haben mich die Dialoge manchmal sehr verwirrt, manchmal wusste man gar nicht, wer jetzt was sagt. Deswegen war das Buch für mich leider nicht so der Hit und ich vergebe nur 3 Sterne.

Mein Fazit: Das Thema ist sehr brenzlig, leider war die Umsetzung sehr mangelhaft und nicht sehr gut umgesetzt. Ich kann den Krimi leider nicht weiter empfehlen.