Leider mehr Tiefen als Höhen

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle -

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

Ich liebe die Dark Elements Bücher - die Trilogie war einfach grandios. Vor allem aber vergöttere ich Roth, weshalb ich umso glücklicher war, dass er in diesem Buch wieder mit dabei war.

Trinity ist an sich eine "ganz ok" Protagonistin. Ich mag sie nicht sonderlich, hab aber auch keine großen Abneigungen - entsprechend bin ich ihr ziemlich neutral gegenüber. Zayne mochte ich in Band 4 (was in meinen Augen eher der Auftakt einer eigenständigen Trilogie rund um die beiden ist) wesentlich mehr, als in den ersten drei Bändern - hier wirkt er viel erwachsener und auch "heißer".

Nichts desto trotz fehlt mir das gewisse Etwas, das ich in den ersten drei Bändern hatte, denn diese gehören zu meinen Lieblingsbüchern, die ich jedem immer empfehle.
Obwohl in diesem Buch einiges passiert, zogen sich die Seiten dieses Mal enorm. Eigentlich liebe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout, aber mit diesem hier konnte sie mich so schwer es mir fällt, leider nicht überzeugen. Irgendwie war alles so langgezogen, langatmig und wenig überraschend.

Wenn es nach mir ginge, hätte es viel viel viel mehr Szenen mit Roth geben müssen - er war wahrlich das Highlight in diesem Band. Seine freche, düstere und doch charmant teuflische Art erzeugt beim Lesen immer dieses Kribbeln in mir, das nach mehr lächzt. Ich liebe diesen Charakter und finde es schade, dass dieses gewisse Etwas in diesem Buch fehlt.