Leider nicht ganz so gut wie erwartet.

Schweinsgalopptage - Sabrina Meyer

Schweinsgalopptage
von Sabrina Meyer

Die junge Tänzerin Melory (genannt Mel) hat es momentan nicht leicht. Alles scheint auf einmal zu passieren - und es geschehen nicht nur gute Ereignisse. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und auch sonst alles ziemlich schief läuft, kommt die Einladung ihres besten Freundes Jared genau recht, ihm für einige Zeit auf seinem Ponyhof auszuhelfen, da er momentan gesundheitlich eingeschränkt ist. Doch ist das Landleben für die Städterin Mel wirklich das richtige? Und wer ist eigentlich der nette Nachbar?

Die Autorin Sabrina Meyer hat mit ihrem Debütroman "Schweinsgalopptage" eine Geschichte geschrieben, in der die Hauptprotagonistin Mel von einem unerwarteten Ereignis ins Nächste gerät. Und trotz der locker-leicht zu lesenden Schreibweise hat mir das Lesen der Geschichte nicht durchweg gefallen.

Schwierigkeiten hatte ich mit den Namen der mitwirkenden Personen, die zwar allesamt nicht außergewöhnlich oder besonders schwer zu merken sind, aber dennoch haben sie für mich nicht zur eigentlichen Handlung gepasst. Die Geschichte spielt zwar in Columbia, aber beim Lesen hatte ich mir komischerweise immer einen ganz anderen Ort der Handlung vorgestellt. Hat für mich nicht gepasst und mir so auch ein wenig den Lesespass genommen.

Ansonsten bietet "Schweinsgalopptage" nette Unterhaltung mit vielen Überraschungen, die aber oft nicht allzu unerwartet waren. Und da am Ende noch einige Dinge ungeklärt blieben, ist eine Fortsetzung geplant.

Erschienen im Feelings-EBook-Verlag.