So müssen leichte Frauenromane sein!

Schweinsgalopptage - Sabrina Meyer

Schweinsgalopptage
von Sabrina Meyer

INHALT
Die junge Tänzerin Melory wurde von ihrem Tanzpartner und Freund Riley betrogen und ist einfach nur außer sich. Da scheint der Anruf ihres schwulen Freundes Jared gerade zur rechten Zeit zu kommen. Er bittet, sie, eine Stadtpflanze par excellence, ihm mit dem Arbeit auf dessen Ponyhof zu helfen. Die Luftveränderung und der attraktive Nachbar Aaron scheinen ihr gut zu tun, gäbe es nicht diese deprimierenden Blind Dates...

MEINUNG
Sabrina Meyer hat mit "Schweinsgalopptage" einen amüsanten Frauenroman geschrieben, der kein Augen trocken lässt. Bereits das witzige Cover macht einfach nur Lust auf diese heitere Story.

Melory ist eine durch und durch sympathische Protagonistin, die kein Fettnäpfchen auslassen kann. Ihr tänzerischer Ehrgeiz und ihr großes Herz zeichnen sie aus. Ihr bester Freund Jared liegt mit gebrochenem Bein darnieder und so muss sie sich, ob sie will oder nicht, um die Tiere seines Hofes kümmern. Und ja, es funktioniert. Melory geht täglich mit Pferd Wilfried auf dem Feld Gassi und nimmt sogar zwei ausgesetzte Tierbabys bei sich auf. Nur mit den Männern sieht es weniger rosig aus. Ihre beste Freundin Bilary arrangiert heimliche Blind Dates für Melory, die mehr an Slapstickeinlagen erinnern (zum Fremdschämen komisch sind) als an harmonische Kennenlernrunden. Da scheint der hilfsbereite und gutaussehende Nachbar Aaron schon besser an ihre Seite zu passen. Hinzu kommt, dass Melorys Verhältnis zur ihrer flippigen Mutter auf eine harte Probe gestellt wird. Alles in allem eine kunterbunte, sehr unterhaltsame Story für Frauen, die sowohl romantische als auch humorige Literatur zu schätzen wissen.

Obschon der Plot mit allerlei wohlbekannten Klischees spielt und die Geschichte mehr als vorhersehbar ist, konnte mich die Autorin damit überzeugen. Ich mochte die witzigen Dialoge, vor allem jene zwischen Aaron und Melory, den modernen und lockeren Sprachstil und die herzigen Charaktere. Die Leichtigkeit der Story und das überraschende Ende taten ihr übriges.

FAZIT
Beste leichte Unterhaltung für ein paar Stunden bzw. sonnige Urlaubstage.