Leider nicht ganz so wie erwartet....

Das Leben ist kein Esohof - Anna Gold

Das Leben ist kein Esohof!
von Anna Gold

Lisa hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und - als wäre dies schon nicht genug - ist sie auch noch ihren sicheren Job los. Eine Katastrophe für die Sicherheitsfanatikerin, welche von ihrer Mutter stets den Ratschlag bekam, das Haus nie ohne Desinfektionsspray zu verlassen. Doch für Lisa ändert sich alles schlagartig, als sie ein Arbeitsangebot mitten auf dem Land annimmt und noch dazu in eine, na ja, sagen wir mal etwas andere WG zieht. Denn "normal" ist hier erstmal überhaupt nichts, weder die Bewohner noch deren Leben. Ob Lisa sich hier wohlfühlt?

Seitdem ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wollte ich diese Geschichte gerne lesen. Gut unterhaltend und locker zu lesen - dies jedenfalls hatte ich erwartet.

In einem Punkt wurden meine Erwartungen an "Das Leben ist kein Esohof" von Anna Gold auch erfüllt - der Schreibstil ist einfach gut zu lesen und zu Beginn war ich sehr neugierig, ob die Geschichte auch das hält, was ich erwartete.

Doch es wurde eigentlich mit jeder Seite chaotischer und teilweise doch sehr überzogen dargestellt. Auch die Personen sind zwar allesamt gut vorstellbar, aber in ihren Handlungen oft ebenso chaotisch wirkend.

Mir hat hier der Anfang und das Ende des Buches am Besten gefallen, denn anfangs war ich noch sehr neugierig auf die Entwicklung der Geschichte - was sich leider für mich nicht in die richtige Leserichtung entwickelt hat - allerdings war das Ende zwar nicht überraschend, aber ein wenig versöhnlich für mich - was vor allen Dingen an der Entwicklung einer Person gelegen hat, die ich so nicht erwartet hätte.

"Das Leben ist kein Esohof" von Anna Gold bietet zwar unterhaltende Lesestunden, allerdings teilweise etwas zu chaotisch und zu sehr an der Oberfläche bleibend.