Leider nicht mehr so gut , wie ihr Debütroman

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Inhalt :

Die 16jährige Bri hat einen Traum - sie will als Rapperin den Durchbruch schaffen.

Als ihre Mutter arbeitslos wird , setzt Bri alles auf einer karte , um mit ihrem Talent Geld zu verdienen. Selbst wenn das bedeutet , die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren .....

Meine Meinung :

"The Hate U Give " war der Debütroman von dieser Autorin ( Angie Thomas ) - auf dessen mehrere Auszeichnungen und auf den Bestsellerlisten landete !

Jedenfalls fand ich diesen Roman lange nicht mehr so gut ,wie ihr Erstlingswerk - zwar trotzdem recht lesenswert , aber insgesamt schwächelt er leider !

Das Buch lässt sich recht flüssig lesen (ein Glossar für die "Slangsprache "befindet sich am Ende des Buches ! ) , da die Autorin ihre eigenen Erfahrungen mit der "Rappmusik " in früheren Zeiten selbst erlebt hatte !

Jedenfalls wurden recht aktuelle Themen wie : Diskriminierung, Gangs , Drogen und Gewalt , auch die Familie ,Freunde und Selbstfindung gut angesprochen !

Fazit : Im Großen und im Ganzen recht passabel , aber es knüpft leider nicht mehr an den Erfolgsroman ( The Hate U Give "  ) an - trotzdem lesenswert !