leider nicht so ganz mein Fall

Meer-Maid
von Franziska Ruprecht

In dem Buch Meer-Maid von Franziska Ruprecht handelt es sich um Gedichte und Poetry Slam Texte, die sich um Männer, Frauen und verschiedene Situationen handeln.
Ich war auf dieses Buch unheimlich gespannt, denn ich besuche ein Mal im Monat einen Poetry Slam Abend und bin immer sehr fasziniert von den Auftritten und verschiedenen Texten der einzelnen Künstler. Wenn ich nach den Aufführung den Saal verlasse ich in immer wie "benebelt" und es macht mir unheimlich Freude, mich einfach von den Worten "berieseln" zu lassen.
Dieses Gefühl hat mir bei den Texten und Gedichten von Franziska Ruprecht leider oft gefehlt. Die Texte sind teilweise sehr verwirrend und ich musste Zeilen und ganze Abschnitte immer wieder von vorn lesen und habe so oft den Zusammenhang verloren.
Ein paar Texte fand ich wiederum richtig gut und ich konnte genau verstehen, was die Autorin mit dem ein oder anderen Gedicht ausdrücken wollte.
Wer außergewöhnliche Texte mag, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas und auch, wem Poetry Slam gefällt, wird in diesem Buch den ein oder anderen Text wiederfinden, der an einen Poetry Slam Abend erinnert. Meinen Geschmack hat es teilweise nicht ganz getroffen, auch wenn mir einzelne Gedichte ausgesprochen gut  gefallen haben.