Leider nicht so ganz überzeugend

Never Loved Before
von Monica Murphy

Meine Meinung :

*Zuerst muss ich eine Warnung aussprechen* im Folgenden geht es zum Beispiel um das Thema Missbrauch und falls ihr damit Probleme habt solltet ihr das Buch nicht leseny

In „Never loved before“ gibt es endlich wieder neuen Lesestoff von Monica Murphy. Im Buch geht es um Katie, die mit 12 Jahre etwa sehr schlimmes erlebt hat und von einem jungen gerettet ohne zu ahnen wer er ist, doch dann sehen sie sich wieder als sie an ein Interview gibt ....

Kate hat mit 12 Jahren etwas sehr Schlimmes erlebt, denn sie wurde entführt und vergewaltigt. Sie ist völlig kaputt und glaubt nicht mehr an eine Rettung bis alles anders wird.

Will (Ethan) ist der Junge, der eine wichtige Rolle spielt und sie von früher kennt... Er sieht ihr Interview und will sie unbedingt wiedersehen, ohne dass sie ahnt in wie weit er in die Geschehnisse verwickelt war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Ethan erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und in Rückblenden erfahren wie es Kate ergangen ist. Die Kulisse passt zur Handlung und macht den Leser neugierig mehr zu entdecken mit den Augen der Charaktere. Besonders die Rückblenden waren sehr intensiv und ich konnte kaum glauben was passiert. Ob es je anders sein wird für sie ?

Die Spannung und Handlung ist auf jeden Fall noch nicht direkt am Anfang und man braucht etwas um in die Geschichte zu kommen. Mir hätte eine Warnung zu beginn etwas geholfen, denn es ist kein leichtes Thema mit dem die Autorin hier umgeht. Man wird immer weiter in die Geschichte mitgezogen und erfährt von Katies Entführung und was alles dazwischen passiert ist. Will (jetzt Ethan) hat ihr geholfen zu entfliehen und seitdem denkt er an sie. Doch kann es zwischen ihnen mehr sein, oder hat ihre Vergangenheit hier alles schon verbaut?

Das Thema Entführung und Vergewaltigung ist hier mit in der Handlung und ich habe expliziert nicht gespoilert, weil jeder anders mit diesem Thema umgeht.

Das Cover sieht toll aus und macht direkt neugierig auf die Geschichte, die Monica Murphy sich hat einfallen lassen.

Fazit

Ein bewegender Auftakt der Geschichte um Katie und Ethan. Ich bin gespannt auf mehr.

Autor: Monica Murphy