Leider nicht so stark wie der erste Band und ein zu intensives Liebesdreieck...

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Ich habe den ersten dieser Dilogie einfach nur geliebt. Er hatte mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte eigentlich nicht wirklich aufhören mit Lesen. Umso euphorischer war ich den zweiten Band endlich in den Händen zu reisen und dann kam es leider anders als gedacht.

Wir knüpfen mit dem zweiten Band direkt an den ersten an und so konnte ich ziemlich schnell den Faden wieder aufnehmen und mich in die Geschichte hineinfinden. Leider durfte ich schon nach einigen Seiten feststellen, dass Brie weniger stark erscheint wie sie im ersten Band eigentlich geworden ist. Sie denkt unheimlich viel nach, ihre Handlungen sind teilweise verworren und undurchsichtig das man einfach nicht nachvollziehen konnte warum sie diese Entscheidungen trifft.

Brie ist weiterhin ein toller Charakter, welchen ich gerne verfolgt habe. Jedoch waren gerade ihre Liebes- und Männerprobleme ein zu großer und einnehmender Teil in der Geschichte. Verletzt sein ist in Ordnung, dass Vertrauen zerstört ist ebenfalls aber dieses ständige Hin und Her bei beiden Kerlen empfand ich als etwas zu hochgestochen. Ein Liebesdreieck ist in Ordnung, solange es nicht elendig in die Länge gezogen wird wie hier. Es hat mir persönlich die Leselust extrem gehemmt, einfach weil es mir nicht in den Kopf wollte wie man sich so verbeisen und keine Entscheidung treffen kann.

Insgesamt war die Geschichte in diesem zweiten Band viel vorhersehbarer als im ersten. Man konnte viele Schritte schon vorausahnen aus verschiedenen Situationen heraus was ich etwas schade fand. Die spannenden Bereiche, welche die Geschichte hätten tragen sollen gingen oftmals zu schnell vorab und wurden oftmals einfach nur abgehandelt was der Geschichte insgesamt nicht allzu gut getan hat.

Das Ende des Buches hat letztlich zur kompletten Entwicklung des zweiten Bandes gepasst und ich konnte mich mit arrangieren. Allerdings finde ich es einfach schade, dass die Autorin nach diesem wirklich grandiosen Start der Dilogie so viel Potenzial zum Ende hin verschenkt hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Court of Moon“ hat Lexi Ryan leider einen für mich persönlich nur sehr passablen Abschluss ihrer Reihe geschaffen. Die Geschichte beinhaltet vorwiegend nur noch Intrigen und eine ganze Menge Liebeskummer, welcher nicht richtig fertig wurde. Mir fehlte es an Spannung, an Stärke und vor allem an einer Helden die nicht den Kopf in den Sand steckt sondern für sich und ihre Wünsche kämpft. Sehr schade, gerade weil ich nach Band 1 einfach so viel mehr erwartet hätte.