Rezension

Leider nichts für mich

INTO THE WATER - Paula Hawkins

Into the Water
von Paula Hawkins

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nachdem ich so begeistert von der Filmversion von The Girl on the Train war, wollte ich mich erstmal an ein Werk der Autorin heranwagen und hatte das Glück das Buch in Originalsprache erhalten zu können. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, was ziemlich verwirrend ist, da man die Charaktere so kaum zu fassen bekommt und nicht kennen lernen kann. Dabei sind die ganzen Anspielungen auf Dinge oder Beziehungen, die man nicht kennt, nicht gerade hilfreich und machen den Sprachstil zäh und unflüssig zu lesen. Die Ereignisse rund um den Tod und den Drowning Pool waren mir zu langatmig und langweilig geschrieben und konnten mein Interesse nicht wecken. Die Handlungen plätschern so vor sich hin aber wirklich was Interessantes passiert nicht wirklich. So musste ich das Buch schweren Herzens abbrechen, weil die Story zu lang gezogen und zudem relativ spannungslos ist mit verwirrenden Charakteren. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.