Leider sehr enttäuschend

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt) -

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)
von Mimi Steinfeld

Meine Meinung

Vor allem hier hat mich sofort das Cover angesprochen und der Klappentext klang richtig super.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut, ist echt mal was anderes in dem Genre. Die ganze Aufmachung gibt mir totale Frühlings Vibes. Durch den Titel ist man total neugierig, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Geschichte

Cressida hat einige Probleme, dazu zählen ihre anstrengende Familie, das sie zu viele Dates und zu wenig Geld hat. Dazu kommt noch der One-Night-Stand Mika, ihrer Mitbewohnerin den sie einfach nicht loswird und sich regelrecht bei ihnen in der WG einnistet. Ganz oben auf der Liste ihrer Probleme ist aber die Beerdigung ihre Mutter, denn ihr letzter Wunsch war es das ihre Asche illegal im Englischen Garten verstreut wird. Dazu kommt auch noch ein altes Bistro das sie Cressida vererbt hat. So also kein Wunder das sie ständig zu ihren Therapeuten läuft. Aber vielleicht kann Mika ihr ja dabei helfen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Protagonisten

Mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme vor allem mit Cressida. Ich habe sie teilweise überhaupt nicht verstanden, sie reagiert anstatt nachzudenken, hat sich von anderen alles gefallen lassen und diese schon krankhafte Abhängigkeit ihres Therapeuten hat mich echt verstört. Mir fehlte auch einfach über das Buch hinweg ihre Entwicklung. Die Nebenprotas vor allem Cressidas Familie fand ich allesamt sehr unsympathisch und manipulativ.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht und konnte mich sehr schnell einnehmen, dadurch kam man wirklich zügig durch die Geschichte.

Fazit

Bei dem Klappentext habe ich eine schöne und humorvolle Geschichte erwartet, aber vor allem mit Cressida kam ich überhaupt nicht klar und ich konnte der Handlung teilweise gar nicht folgen, weil alles durcheinander war. Die ganze Story war sehr flach, die Liebesgeschichte war mir viel zu wenig und passte ehrlich gesagt überhaupt nicht. Insgesamt endet die Geschichte offen und konnte mich deshalb nicht überzeugen.

Bewertung 2/5 Sterne