Leonardo's Leben kindgerecht mit großartigen Illustrationen erklärt

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

Kunst spielt in meiner Familie schon seit vielen Generationen eine sehr große Rolle. Natürlich haben wir eine Staffelei zuhause und jede Menge Farbtöpfe von Arcyl bis über Öl. Wen wundert es da, dass ich schon mehrmals nach Paris gereist bin, um die Mona Lisa zu sehen. Tatsächlich hatte ich erst bei meinem dritten Anlauf Glück und konnte dieses berühmte Gemälde endlich selbst bestaunen. Leonardo da Vinci war ein sehr großer Künstler und ebenfalls auch Erfinder. Sein Name ist weltbekannt. Den Kindern von heute die Welt kindgerecht zu erklären, finde ich großartig. Ich war direkt begeistert, als ich entdeckte, dass es aus der Reihe „Jede*r kann die Welt verändern!“ nun ein Buch über Leonardo da Vinci gibt. Die Illustrationen sind einfach genial im Comic-Stil mit einem Hauch Humor gestaltet. Vielleicht erinnert sich noch jemand dan die Serie „Es war einmal das Leben“. So in etwa in diesem Stil könnte man sich das vorstellen. Das Buch umfasst 40 Seiten, auf denen der / die Leser*in wahnsinnig viel über Leonardo da Vinci und sein Leben erfährt. Dabei ist der Text leicht verständlich und in gut leserlicher Schrift geschrieben und wird teilweise durch Sprechblasen ergänzt.

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Die Reihe gefällt mir wirklich richtig gut und besonders „Leonardo da Vinci“ finde ich sehr gut gelungen. Ich hatte richtig viel Spaß und habe dabei noch eine ganz Menge gelernt. Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen