lernen man selbst zu sein

Blumenkopf - Anika Ackermann

Blumenkopf
von Anika Ackermann

Cover
Tatsächlich ist grün eine der Farben die ich nicht so gerne habe. Doch auf diesem Cover hier harmoniert die Farbe sehr gut und mir gefällt das Cover sehr.

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Wunsch immer etwas verändert. Vor allem die ausergewöhnlichen Wünsch können so einiges ändern und das erfährt Mr. Flourish am eigenen Leib.

Charaktere
Mr. Flourish ist ein ganz normaler durchschnittlicher Kerl. Es geht ihm sehr auf die Nerven das sich immer alle am beschweren sind. Sein Wunsch ändert ungewollt alles…

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Malefica. Dies ist eine paralel Welt zu unseren Welt in der alle Märchenfiguren leben. In der Geschichte lernen wir einen kleinen Teil kennen der gut beschrieben ist und man kann ihn sich sehr gut vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte hat eine Wendung mit der ich niemals gerechnet habe. Sie ist Abwechslungsreich und voller Spannung. Man denkt man weiß was als nächtes passiert und dann passiert doch was ganz anderes.

Fazit
Insgesamm gefällt mir die kurze Geschichte sehr gut. Sie lässt einen über so einiges nachdenken und ich bin sehr froh das es noch einen zweiten Teil dazu gibt.