Leseempfehlung

Zwillingskronen -

Zwillingskronen
von Annemarie Blenk

"Zwillingskronen, Rückkehr des weissen Hirsches" ist ein Fantasyroman von Annemarie Blenk.

Lilja und ihr Zwilling Lerø leben unter einfachen Verhältnissen in einem Land, das von der Eislady zum ewigen Winter verdammt wurde. Bis Lerø verschwindet und Lilja kurz vor dem Tod steht. Akjir rettet sie und sie muss sich ihrem tödlichen Geheimnis stellen - das Feuer ist ihre Gabe. Aber was hat es damit auf sich? Und was verbirgt Akjir? Was sind das für zwiespältige Gefühle, die sich zwischen den beiden Anbahnen? Können sie Lerø finden? Und wer ist noch Freund oder schon Feind? Viele Fragen warten darauf von DIR beim Lesen aufgedeckt zu werden.

Das Cover sieht wahrlich magisch aus. Der weiße Hirsch bildet einen besonderen Eyecatcher. Die Farbtöne wirken eher düster und gefährlich, was ausgesprochen gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil von Annemarie Blenk ist echt gut. Die Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen. Gerade zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Für jede Menge Spannung war auf jeden Fall gesorgt.

Die Charaktere haben mir gefallen. Sie waren authentisch, mysteriös und facettenreich. Es hat richtig viel Spaß gemacht immer wieder Neues über sie zu erfahren. Nach und nach ging mir beim Lesen ein Licht auf. Und selbstverständlich habe ich bis zum bitteren Ende und darüber hinaus mit ihnen mitgefiebert.

Die Story war anders und besonders! Annemarie Blenk hat mich komplett überrascht und richtig abgeholt. Diese außergewöhnliche Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann sie auch noch nicht loslassen.
Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung. Ich bin wirklich ausgesprochen neugierig, wie es hier wohl weitergeht!

Definitiv eine Leseempfehlung!