Lesen lohnt sich für Kurzgeschichten Liebhaber

Varn - Volker König

Varn
von Volker König

Varn ist ein Avatar und lebt in der Internetwelt, wo er auch die hübsche Alida kennen lernt und sich in sie verliebt. Doch was so schön anfängt endet mit einer Tragödie...

Das Cover von VARN gefällt mir wirklich sehr gut obwohl ich etwas enttäuscht war das, das Buch so dünn ist. Ich wusste zwar das es nur 100 Seiten hat aber trotzdem war ich überrascht als ich es bekommen habe.

Doch die 100 Seiten sind auch genau weil mir manchmal vorkommt der Autor dehnt die Geschichte und teilweise fand ich die Ausschweifungen super aber andererseits konnte man ein paar Stellen schnell mit den Augen überfliegen und trotzdem wissen worum es geht. Der Wortschatz steht bei diesem Taschenbuch auch sehr weit oben und man findet wirklich sehr viele Wörter drinnen die man vorher noch nie gehört hat, aber das Verständnis leidet glücklicherweise keineswegs darunter.

Leider ist in diesen 100 Seiten nicht sehr viel passiert, weil die oben genannten Ausschweifungen sehr viel Platz namen aber wenn dann sich dann in der Geschichte etwas tat dann wirklich viel auf einmal und diese Handlung hab ich mich Interesse verfolgt. Die 'Wahre Liebe' habe ich in diesem Buch nicht gefunden aber die Verliebtheit wurde durchaus gut beschrieben.

Sehr schade fand ich das man immer nur aus der Ich-Erzählung von dem Spieler von VARN die Geschichte verfolgen konnte und man ihn auch nicht besonders gut kennen lernen konnte.

Fazit: Eine sehr kurze Liebesgeschichte die leider nicht so richtig aufblüht, erprubt endet und fatale Folgen mit sich bringt. Lesen lohnt sich für Kurzgeschichten-Liebhaber.