Lesen macht Freude - zusammen noch mehr.

Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker - Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker
von Patricia Schröder

Die schönsten Kinderbuchklassiker für junge Leute Die Geschichten von "Heidi", Pinocchio" und "Alice im Wunderland" begleiten Kinder seit vielen Jahrzehnten und gehören zu den schönsten Klassikern der Kinderliteratur. Patricia Schröder hat die Texte behutsam für das gemeinsame Lesen adaptiert und lädt Kinder wie Erwachsene zu einer aufregenden Entdeckungsreise in die Welt der Fantasie ein.

"Erst ich ein Stück, dann du", dieses Konzept zur Leseförderung hat die Autorin entwickelt, um den Kindern die Freude am Lesen nahe zu bringen. Mit den drei Büchern "Heidi", "Pinocchio" sowie "Alice im Wunderland" steht nun ein weiterer Schuber zur Verfügung.
Es sind Klassiker der Buchgeschichte. Mit ihrer Adaption hat die Autorin praktisch den Originaltext in eine kindgerechte Lesefassung gebracht. Schon das Cover des Schubers ist wunderschön gestaltet und gibt demjenigen Hinweise, der die Bücher noch nicht kennt, auf die Geschichten.
Die in allen drei Büchern vorhandenen Illustrationen sind altersgerecht und wunderschön gezeichnet.
Die Textabschnitte sind in unterschiedlicher Schrift gedruckt, so dass erkennbar ist, ob es für den erwachsenen Leser oder das Kind ist. Das heißt aber nicht, dass das Buch "nur" so gelesen werden kann.
Auch noch Jahre später kann man so ideal diese Geschichten lesen.
Die Idee zu dieser Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" finde ich gut. Ebenso die ausgewählten Bücher. Was absolut für eine Kaufempfehlung spricht, ist der Preis. Im Vergleich zu einzelnen Kinderbüchern bietet sich hier eine Möglichkeit, auch kostenfreundlich etwas zu verschenken oder sich eine Kinderbuchsammlung anzulegen.

Ich empfehle diese Reihe sehr gern weiter. Gerade jetzt zu Weihnachten ein kleines, feines und nicht preisexplodierendes Geschenk