Lesenswert

Im Reich der Löwin - Silvia Stolzenburg

Im Reich der Löwin
von Silvia Stolzenburg

1194 in England und Frankreich: Richard Löwenherz kommt aus der Gefangenschaft frei. In seiner Abwesenheit hat eine Verschwörung gegen ihn stattgefunden, und der französische König Philipp II. hat sich englische Gebiete angeeignet. Löwenherz reist also nach Frankreich, um diese Gebiete zurückzuerobern. In seinem Heer kämpft auch der Halbbruder Löwenherz: Roland Plantagenet. Roland verliebt sich in Jeanne de Maine, die Tochter eines französischen Adeligen. Doch die beiden Verliebten haben keine Chance, denn Richard Löwenherz hat mit Jeanne ganz andere Pläne...

Mein Leseeindruck:

Ein rasantes Abenteuer im 12. Jahrhundert! Es scheint kaum eine Pause zu geben; auf gut 460 Seiten wird gekämpft, intrigiert, erobert, geplündert, aber auch geliebt!

Man wird hineingerissen in diese bunte, zum Teil sehr grausame Welt. Man hofft, bangt, leidet und fiebert mit den Figuren mit.

Gut gefallen haben mir die relativ kurzen und damit lesefreundlichen Kapitel. Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr angenehm. Silvia Stolzenburg schreibt so fesselnd und erzählt die Geschichte so intensiv, dass man als Leser wirklich das Gefühl hat, live dabei zu sein.

"Im Reich der Löwin" ist ein prächtiger und sehr gut recherchierter Historischer Roman, der unterhaltsam und lehrreich zugleich ist. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen!