Lesenswert!

Löwenzahn - Wunderkraut für Resilienz und Lebenskraft. Kompakt-Ratgeber
von Barbara Simonsohn

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgegliedert:
1. die Pflanzenkunde: Verbreitung, Wissenswertes, Inhaltsstoffe
2. Löwenzahn als Heilpflanze für bestimmte Krankheitsbilder inkl. Heilrezepte sowie Kochrezepte

Meinung:
Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch über ein dreiviertel Jahr begleitet hat und daher die Rezension zu so später Zeit erscheint, denn ich wollte einfach alles ausprobieren. Dieses Buch beinhaltet so viele Informationen zur Pflanze an sich, zu der Wirkweise und Rezepte, dass man sich schon sehr ausführlich mit dem Löwenzahn beschäftigen kann – Sammeln, verarbeiten und genießen. Zudem schreibt Barbara Simonsohn sehr sympathisch, sodass der Funke „etwas im Garten mit dem Löwenzahn zu machen“ einfach überspringt. Die vielen EXTRA und Infokästchen runden das Gesamtkonzept des Buches ab – hier erfährt man auch, wo man Produkte aus Löwenzahn beziehen kann – wenn man nicht genug eigenen hat oder nicht ernten möchte

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Normalerweise wird Löwenzahn eher als Unkraut bezeichnet und auf dem Cover wirkt er anziehend, lecker – das macht Lust auf den Inhalt.

Fazit:
Ein absolut lesenswertes Buch! Besonders zu empfehlen an Leser mit Garten, denn jeder hat irgendwo Löwenzahn und der ist gut und keine Plage. Aber auch für Leser ohne Garten ein absolutes Highlight, denn die Kraft steckt in der Natur und wir können diese nutzen. Für diesen sehr guten Kompakt-Ratgeber gibt es daher volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.