Lesespaß garantiert!

Den lass ich gleich an - Ellen Berg

Den lass ich gleich an
von Ellen Berg

Lulu, alleinerziehende Mutter der achtjährigen Lotte, ist auf der Suche nach der großen Liebe. Lotte ist jedoch auch immer wieder das Problem. Sobald Lulu ihnen erzählt, dass sie ein Kind hat, ergreifen die Männer die Flucht. Und dann kommt auch noch ihre Mutter Gill und ist der Meinung, dass sie eine Auszeit dringend nötig hätte. Lotte zuliebe nimmt sie das Geschenk an. Auf nach Mallorca! Anstatt eines gemütlichen kleinen Hotels, das nach ihrem Geschmack gewesen wäre, wartet auf Lulu eine Betonburg mit lauter lärmenden Familien. Wenigstens Lotte ist glücklich und verschwindet den ganzen Tag im Juniorclub, wo sie sofort Anschluss findet. Lulu verbringt den Tag allein am Strand - und entdeckt ihren Traummann. Alex ist so ganz nach ihrem Geschmack. Auch er scheint Interesse an ihr zu haben, doch warum ist er nach einer heißen Umarmung mitten im Meer auf einmal verschwunden? Wieso hat er abends keine Zeit für sie und wer ist das junge Mädchen, das sie plötzlich bei ihm sieht? Die große Liebe oder doch nur ein Abenteuer? Lulu selbst sucht verzweifelt nach einer Lösung, wie sie Alex beibringen kann, dass sie nicht alleine ist. Dann reist plötzlich auch noch ihre Mutter Gill an und macht das Chaos perfekt. Helfen kann da nur eine: ihre Freundin Sabrina. Auf einmal ist Lulu gar nicht mehr alleine auf der Insel, sondern hat eine Art Großfamilie um sich gescharrt und was ihre große Liebe angeht, da hat Freundin Sabrina auch schon einen Plan.

Ein herrlich unkomplizierter Roman! Ein Roman, der einen an Urlaub und Strand denken lässt. Und wer kennt sie nicht, diese Betonburgen mit den Heerscharen lärmender Kinder? Ein Roman, der Spaß macht beim Lesen, aber auch ein Roman über die Liebe, über Glück, über Freundschaft und Familie.