Total Humorvoll

Den lass ich gleich an - Ellen Berg

Den lass ich gleich an
von Ellen Berg

Klapptext:
Nach Jahren als Alleinerziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben – eine einzige Baustelle. Die Männer nehmen spätestens Reißaus, wenn sie erfahren, dass Lulu ein Kind hat. Dann trifft sie im Mallorca-Urlaub einen Mann, bei dem man einfach zugreifen muss – und dem sie deshalb ihre Tochter verschweigt. Wie aber versteckt man ein achtjähriges Mädchen? Und ist er das wirklich wert?

Lulu ist Alleinerziehende Mutter und lebt mit ihrer 8 jährigen Tochter Lotte in einer kleinen Wohnung. Als ihr Date mit Mike sich wieder einmal als Reinfall erweist bekommt sie anlässlich ihres 40sten Geburtstages einen Mallorca Urlaub von ihrer Mutter geschenkt. Was sie allerdings nicht vermutet – Der Urlaub wird ihr Leben komplett auf den Kopf stellen.
Lulu lernt nicht nur ihren Traummann kennen. Sie lernt auch ihre Mutter ganz neu kennen, muss lernen, dass ihre Tochter allmählich selbstständig wird und bekommt schwub die wubb ein unglaubliches Jobangebot.
Lulu ist für mich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so rüberkommt, eine sehr starke Frau. Sie bringt ihr Privatleben und die Arbeit unter einen Hut und lässt ihre Tochter dabei nie zu kurz kommen. Trotz der vielen Pleiten mit den Männern steht sie immer wieder auf und macht weiter.
Sie Autorin zeigt dem Leser, dass Familie nicht nur Blutsverwandtschaft bedeutet. Zu Lulus Familie gehört nicht nur ihre Tochter Lotte, die einen Mann mit nur 3 Sätzen vergraulen kann, und die Mutter, die sehr viel wert darauf legt nicht Oma genannt zu werden. Sie zählt auch die beste Freundin, ihren Assistenten und den durchgedrehten Urlaubsbekannten Fusselbart dazu. Und das ist etwas das mir im Buch so sehr gefallen hat. Zur Familie zählen die Menschen die einem am Herzen liegen.
Ellen Berg hat es mit dem Roman geschafft, auf lustige Art dem Leser zu zeigen das auch Alleinerziehende Mütter ein Liebesleben haben (wollen). Der Schreibstiel ist schön locker und auch wenn man mal ein paar Seiten im Zug liest kommt man immer wieder gut in die Geschichte rein.
Auch wenn es mein erstes Buch von Ellen Berg war, so kann ich nur sagen es war definitiv nicht mein letztes!
Empfehlen kann ich das Buch jedem der gerne lacht.