Rezension

Lesevergnügen im Nordland

Von den Grenzen der Erde - Rebekka Mand

Von den Grenzen der Erde
von Rebekka Mand

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Von den Grenzen der Erde" führt seine Leser in die Wikingerzeit und erzählt die Geschichte von Lynn und Eirik. Doch bevor sich die Wege von Lynn und Eirik kreuzen, werden ihre Geschichten in zwei unabhängigen Erzählsträngen erzählt , die sich in Laufe des Buches immer weiter miteinande verbinden.

Das Buch verbindet eine Liebesgeschichte mit vielen tragischen Wendungen und läst den Leser ganz wunderbar am Leben und Alltag der Menschen in der Wikingerzeit teilhaben. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und mir einige schöne Lesestunden beschert.

Die Protagonisten sind sehr sympatisch und man kann sich gut in sie hinein versetzten.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig, es gibt ein paar Rechtschreibfehler, die meinen Lesefluss nicht weiter gestört haben.

Ich kann das Buch sehr emfehlen und freue mich auf den zweiten Teil.