Lexi gegen Lady Parfume

Lexi Littera (1.2) - Macht der Worte - Lucia S. Wiemer

Lexi Littera (1.2) - Macht der Worte
von Lucia S. Wiemer

Inhalt: Clara hat gerade ihren ersten Gegner besiegt, da steht schon der nächste auf der Matte. Und zwar in Form von Lady Parfume, die sich als mächtige Widersacherin entpuppt. Als wäre das noch nicht genug bekommt sie auch in der Schule immer mehr Schwierigkeiten und Odette steht diesmal nicht als Hilfe zur Verfügung.

Meinung: Das zweite Lexi Littera Buch hat mir sehr gut gefallen. Clara ist einfach ein sehr sympathischer und liebeswerter Charakter, bekommt allerdings in „Macht der Worte“ noch mehr Schwierigkeiten, denn Lady Parfume ist eine mehr als würdige Gegnerin. Diese akkurat gekleidete Frau hat mir sehr gut gefallen und ist eine perfekte Böse.

Neben ihren Kräften muss sich Clara wieder mit ganz normalen Alltagsproblemen rumschlagen, denn das Mobbing hat ebenfalls nicht aufgehört. Und ihre Gefühle stehen hier sehr im Vordergrund, auch für ihren Exfreund.

Als Nebencharakter hat mir Claras sprechender Kater sehr gut gefallen und öfter ein Lächeln entlockt.

„Lexi Littera – Macht der Worte“ nimmt den Leser von der ersten Minute an wieder mit.

Fazit: Tolle Fortsetzung. Sehr zu empfehlen. Bitte mehr davon.