Rezension

Liebe auf den ersten Blick

Miss Violet goes London - Violet Kiani

Miss Violet goes London
von Violet Kiani

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich Kochbücher liebe und vor allem solche, die etwas mehr bieten als nur Rezepte. Schon auf dem Titel steht, dass hier die besten Rezepte und Story aus der City versammelt sind. Das macht natürlich neugierig. Miss Violet zeigt auf eine wunderbare Art und Weise, was London ausmacht und was diese ganz besondere Stadt zu bieten hat, natürlich auch in kulinarischer Sicht.

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Rezepten, die typisch englisch sind, und aus Geschichten, die Lust machen, sich direkt auf den Weg zu machen, um die Metropole auf der Insel selbst zu erforschen und kennen zu lernen. Und um was Leckeres zu essen...

Die Rezepte sind gut nachzumachen und gelingen sehr gut. Sie werden ausführlich und gut beschrieben, sodass es eine Freude ist, zu kochen und backen. Besonders gespannt war ich auf den Red Velvet Cake, denn diesen habe ich bereits einmal ausprobiert und es ist leider gar nix geworden. Hier aber kam ich gut klar und das Ergebnis war auch schön anzusehen.

Ein schönes Buch, das wirklich Spaß macht.