Liebe dich selber und deine Queerness denn sie ist ein Teil von dir

Love, You - Ein Buch für dich -

Love, You - Ein Buch für dich
von Kai Spellmeier

Ich bin begeistert von der positiven und inspirierenden Botschaft, die mit diesem Wegweiser vermittelt wurde. Der Autor geht einfühlsam und respektvoll auf Themen rund um Queerness ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für Menschen, die sich mit ihrer eigenen sexuellen Identität oder der von anderen auseinandersetzen möchten.

Besonders gefallen hat mir die persönliche Note, die Kai Spellmeier in seine Texte einfließen lässt. Er teilt eigene Erfahrungen und Gedanken, die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich nicht allein bin. Da zu kommt auch noch das weitere queere Personen zu Wort kommen und auch ihre Erfahrungen, die guten wie auch die schlechten, mit den Lesenden teilen

Die Sprache ist leicht verständlich und die Kapitel sind gut strukturiert, so dass sich der Ratgeber auch gut zum schnellen Nachschlagen einzelner Themen eignet.

Besonders hilfreich sind die Kästchen, die sich durch das Buch verteilt sind, da diese weitere Möglichkeiten (Bücher, Podcast, Filme, Webseiten etc.) bietet um mehr über Queerness zu lernen oder auch einfach nur um sich selber repräsentiert zu fühlen in Medien zu den jeweiligen Themen beinhaltet. Ebenfalls werden auch auf Hilfsorganisation hingewiesen und darauf wie wichtig es ist sich zu engagieren.

Meine einziger Kritikpunkt ist, das bei dem Kapitel ´Sex´ sehr viel auf anal Sex eingegangen wurde und zu wenig auf oral, vaginal und nochmal besonders auch aufs fingern eingegangen wurde. Da hätte ich mit ein bisschen mehr gewünscht.

Ich kann "Love, You" jedem empfehlen, der sich für Queerness interessiert oder selbst in diesem Bereich unterwegs ist. Der Ratgeber hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und mich gleichzeitig wieder mal für die Vielfalt und Schönheit von queerer Identität zu begeistern. Ein inspirierendes Buch voller Liebe und Akzeptanz!