Liebe heilt fast alles, etwas zu abgehackt erzählt

Die Liebe zum Regen - Claire Hoffmann

Die Liebe zum Regen
von Claire Hoffmann

Der 58 jährigen Vera geht es gesundheitlich nicht gut und ihre Ehe ist auch nicht gerade liebevoll oder schön. Was wohl an ihrem arroganten Ehemann liegt, der sich scheinbar nur um sich selbst kümmert.  Man lernt Vera als graues Mäuschen kenn und ich habe mich wirklich gefragt, wie man so leben kann und sich ständig von seinen Mann die butter vom Brot nehmen lassen kann.  Irgendwie ist sie in diese Situation rein gewachsen und ich finde die Idee, als AuPair nach London zu gehen, ist das beste wie sie mal aus allem raus kommt.
Der Vater ist so gut wie nie in dieser Familie da und Vera merkt schnell das es nicht so einfach mit den drei Mädchen wird. Aber sie schließt Zoe, Ruby und auch Amanda schnell in ihr Herz und hat auch den Verdacht, das in dieser Familie was schlimmes passiert ist.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber leider fand ich viele Szenen einfach zu abgehackt und genau aus diesem Grund konnte mich das Buch emotional nicht wirklich berühren. Vera war mir auf ihre Art zu seltsam und daher wurde ich nicht warm mit ihr. Die Geschichte hatte viel mehr Potenzial, das meiner Meinung nach nicht genutzt wurde, oder eben im Schnelldurchlauf ohne richtige Klärung abgehackt  wirkte. Manche Szenen wurden mir zu wirr erzählt und ich konnte ihnen nicht immer gleich folgen.
Ein leichtes Buch, das einen mal eben abtauchen lassen kann, nur eben nicht im gewünschtem Tiefgang. Liegt vielleicht auch daran das das Buch aus der Ich - Perspektive von Vera erzählt wird und diese Form mich nicht so gut Unterhalten konnte, weil ich eben mit Vera nicht ganz so viel anfangen konnte.