Bereit zu fliegen - Nina Miller

Bereit zu fliegen
von Nina Miller

♡Rezension

Bereit zu fliegen - von: Nina Miller

- Liebe - Romance - fliegen - Hochzeit - Trennung - toxische Beziehung - Liebesroman -  Freiheit - Glück

♡Lucy und Lucas

lernen sich an der Bar eines Strip Clubs kennen, in dem Lucy seit vielen Jahren arbeitet.
Sie kommen ins Gespräch und sind einander auf Anhieb sympathisch.
Die Gespräche werden tiefgründiger und Lucas scheint sie genau zu durchschauen: Ist sie wirklich glücklich?
Lucas gibt Lucy seine Nummer, doch wird sie ihn anrufen?
Sie ist immerhin mit Tyler glücklich verlobt und steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...

"Bereit zu fliegen" ist der Debütroman der Autorin Nina Miller, und ist für mich das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Schreibstil einen hohen Wiedererkennungswert hat, es war sehr spannend.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Leona/Lucy erzählt.
Sie war mir ab der ersten Seite sofort sehr sympathisch. Ich habe sie als angenehme, unkomplizierte und anpassungsfähige junge Frau wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und steht zu ihrem Job, möchte stets unabhängig sein und sehnt sich nach Liebe, Freiheit und Glück. Außerdem wird sie als liebenswerte und herzliche Freundin beschrieben, mit der man viel Spaß haben und sich tiefgründig unterhalten kann. Geheimnisse behält sie stets für sich.
Was mir auch unheimlich gut gefallen hat: Lucy ist bodenständig geblieben und macht  sich rein garnichts aus Geld, Materialismus und Status. Sie hätte Tyler auch ohne Haus und ohne sein Vermögen geliebt und geheiratet...
Lucas war mir am Anfang sehr suspekt, weil er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein schien.
Er hat sich dann aber im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Er ist unglaublich hilfsbereit, geduldig, loyal, lustig und liebenswert.
Zu Tylers Persönlichkeit möchte ich garnichts schreiben, lest selbst...
Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Lucas entwickelt sich langsam, voller Hindernisse, Hürden und Zweifeln, aber dafür auch voller Vertrauen und Geduld. Lucas bringt Lucy bei, was Freiheit bedeutet:

"Wir müssen springen, um zu fliegen."

Das Buch hat mich tief berührt und die Message ist sehr tiefgründig.
Es geht um Freiheit und Glück. Um Liebe und den passenden Zeitpunkt den Absprung zu schaffen.

Ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin sehr gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Der Weg, den sie durchmachen musste, war nicht leicht, besser gesagt ziemlich hart und teilweise sehr gefährlich. Es war schön zu lesen wie sie letztendlich den "Absprung" geschafft hat.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!