Lieben oder Verachten?

- ist aus der Perspektive der zwei Hauptprotagonisten geschrieben
- besitzt normal lange Kapitel
- enthält explizite Erotik Szenen und viele Kraftausdrücke

Der Text
Der Schreibstil von T.M Frazier gefällt mir sehr gut, teils ist er hart aber ehrlich.
Ich kam flüssig und flott durch den Text.
Durch die vielen, derben Kraftausdrücke ist es allerdings nicht jedermanns Geschmack, und man sollte sich vorher dessen bewusst sein.

Die Protagonisten
Doe entwickelt sich in diesem Teil ganz gut. Sie lernt sich selbst kennen, und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Dabei gibt sie nicht auf, was mir sehr gefällt. Sie bleibt mir sympathisch. Ebenso habe ich mich wieder gut in sie hineinversetzen und Handlungen nachvollziehen können.
Bei King ist mir letztendlich klar geworden, er handelt nicht besser als seine Gegner und sein Motiv ist einfach nur Rache, von der er besessen ist. Aber dies ist in dieser Szene wahrscheinlich normal und alltäglich. Trotzdem gefällt mir sein Beschützer Instinkt und das er dafür über alles geht, dies zeigt auf eine verrückte Art seine Treue. Ich denke über King könnte man eine lange Liste "Pro&Kontra" erstellen und debattieren.
Einen kleinen Störfaktor habe ich allerdings, Doe nennt King nach wie vor King. Ist es nicht komisch, ihn beim Nachnamen zu nennen (auch wenn er darunter bekannt ist). Mir würde es eigenartig vorkommen.
Die Nebenfiguren besitzen wieder eine gute, präsente Rolle im Buch, und bleiben alle bis ihre Rolle endet, keiner verendet im Schatten.
Das Äußerliche ist wieder gut dargestellt, ich habe mir ein gutes Bild machen können.

Kurz&Knapp
Wir dürfen mit Doe zusammen immer mehr aus Ihr Vergangenheit kennenlernen, und es fügt sich langsam wie ein Puzzle zusammen.
Auch King dürfen wir begleiten, der nebenbei mit anderweitigen Problemen zu kämpfen hat.
Bis sich die Wege wieder zusammenführen, und wir erfahren dürfen, dass auch Does Vergangenheit nicht nur rosa war...

Die Story
Auch hier geht es mit Spannung weiter. Ohne großartige Wiederholungen von Teil 1 kam ich wieder gut in die Story. Es enthält wieder sehr viel Drama und vor allem brutale Szenen.
Die Liebesgeschichte ist keine typische, wie man sie so kennt, sondern auf ihre eigene Weise ziemlich verdreht.
Die Story besitzt eine gute Entwicklung, und weitere unvorhergesehene Ereignisse.
Zu keiner Zeit ist mir die Story langatmig oder zu aufgesetzt erschienen. Es geschah immer etwas, und ich als Leser wurde gnadenlos am Ball gehalten.
Das Ende gefiel mir sehr gut, auch wenn ein gewisser Teil sehr vorhersehbar war.
Der Epilog hätte ruhig etwas mehr zeigen können, er hatte aber eine gute Pointe und lässt Preppy unvergesslich machen.

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir ebenso wie das Erste auch. Es stellt den Protagonisten gut dar, und strahlt das gewisse düstere aus.
Der Titel gefällt mir gut, ebenso wie der Untertitel, lässt aber dem Protagonisten "King" ziemlich im Vordergrund stehen.

Fazit&Empfehlung
Bei Folgeteilen bin ich ja immer sehr gespannt, ob diese mit den vorherigen Teilen mithalten können, und dieser hat meine Erwartungen erfüllen können.
Kurz und Knapp, ich habe diesen Teil schneller als ich "King" sagen könnte durchgelesen. Ok, dies war etwas geflunkert, aber im übertriebenen Sinne so in etwa.
Meine Meinungen sind bereits oben gut dargestellt, und mehr gibt es nicht zu sagen. Ich mag T.M Frazier, und freue mich auf den nächsten Teil.
Eine Erwähnung noch:
King ist und bleibt ein Thema zum zerreißen, man weiß nich ob man ihn lieben oder verachten sollte.
Ich empfehle die Reihe gern weiter und freue mich auf Bear.
5/5 Sterne