liebenswürdige Story mit sozial-gewichtigem Thema!

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

Nach „An Ocean Between Us“ habe ich mich schon sehr auf die nächste Story vom LaGuardia Community College gefreut.

In „A Fire Between Us“ stehen Lizzy und Kayson im Mittelpunkt.

Ninas Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm. Von Beginn an war ich, wie ans Buch gefesselt. Die Geschichte von Lizzy und Kayson hat mich einfach total für sich eingenommen.

Die Zwei waren mir hier auch direkt unheimlich sympathisch.

Vor allem mit Lizzy, ihren Gewichtsproblemen und mangelndem Selbstwertgefühl konnte ich mich gut identifizieren – mir ging es selbst einst so.

Obwohl Lizzy auf der Bühne das komplette Gegenteil davon zeigt.

Sie hat also eine schwache, aber durchaus auch starke Seite.

Kayson ist für mich aber die Sensation hier überhaupt!

Er ist unvoreingenommen, liebevoll, selbstlos und aufmerksam – die Perfektion in Person!

Wie auch bereits im ersten Band der Reihe, behandelt Nina hier wieder sehr sensible Themen, wie z.B. Minderwertigkeitsgefühle, Mobbing, Drogenmissbrauch & Essstörung.

Trotz dieser zum Teil auch schwerwiegenden Themen, fand ich die Story keineswegs bedrückend.

Und da obwohl sich die Situation im Verlauf zuspitzt.

Ich fand sogar, dass das noch abschreckender und dramatischer hätte dargestellt werden können.

Denn den Weg den die liebe Lizzy eingeschlagen hat, kann keine Lösung sein!

Ihre Einsicht ist mir daher auch noch nicht glaubwürdig genug – der Weg dahin ist lang und beschwerlich.

Glücklicherweise muss sie den jedoch nicht alleine gehen.

Die Freundschaften und den innigen Zusammenhalt hat Nina auch bei diesem Part wundervoll eingearbeitet!

Band 2 der Reihe hat mir sogar noch etwas besser gefallen, wie der erste.

Es war sehr gefühlvoll, aber auch unglaublich liebenswert

& enthält vor allem auch eine wichtige Botschaft!

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!