Wahnsinnig wichtiges und sensibles Thema - TOP Umsetzung

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

Mit voller Vorfreude bin ich an „A fire between us“ rangegangen. Nachdem mir Band 1 ja unglaublich gut gefallen hat.

Erst mal muss ich unbedingt erwähnen wie schön ich das Cover finde! Ich liebe die Farben und die Schrift. Einfach ein tolles, wunderschönes Design das das Bücherregal definitiv aufhübscht.

Der Schreibstil von Nina ist wirklich toll und flüssig. Es wird nie langweilig, geht aber auch nicht zu schnell voran – ein sehr angenehmes Tempo.

Die Protagonisin Lizzy ist sehr Besonders. Sie ist keine 0815 Protagonistin mit Modelfigur sondern ehre ein bisschen molliger. Sie hat auch eine super interessante Persönlichkeit. Einzig was mich ein bisschen genervt hat war, dass sie unglaublich viele Selbstzweifel hatte. Was, wenn man ihre Geschichte und auch Vergangenheit betrachtet aber auch sehr verständlich ist. Ich habe mit einer Freundin geredet die ähnliches durchgemacht hat und die meinte dass sie sich ganz genau reinversetzen konnte. Und wenn ich den Hintergrund und alles Drumherum betrachte dann kann auch ich das alles sehr gut nachvollziehen weshalb es dann irgendwie weniger schlimm war, dass sie mich öfter mal mit ihren Gedanken genervt hat. In diesem Fall also absolut kein Kritikpunkt.

Kayson fand ich auch sehr toll. Er ist so verständnisvoll und ein Mensch der jemanden nicht nur wegen seinem Äußeren liebt sondern für den die inneren Werte zählen. Es sollte viel mehr Kaysons auf dieser Welt geben!

Die Geschichte generell behandelt ein unfassbar wichtiges und sensibles Thema. Ich bin begeistert wie toll und auch authentisch die Autorin dieses Thema rübergebracht hat. Hier wurde definitiv nicht übertrieben oder irgendwas aufgebauscht. Das Buch ist für viele bittere Realität – klar, nicht alle trifft es genau so heftig, aber es gibt einfach viel zu viele Frauen denen es genau so geht bzw. schon mal so ergangen ist. Daher ist dies für mich ein Buch das einen sehr großen Mehrwert hat.

Ich kann nur an euch appellieren – lest dieses Buch! Dieses Thema ist soooo real, ich kann mir vorstellen dass so ziemlich jeder irgendjemanden kennt der genau mit so was zu kämpfen hat. Und gerade für Menschen die genau in so einer Situation sind, ist dieses Buch ebenso wichtig! Lest dieses Buch! Alle – unbedingt!