Liebes-Wette

Wetten, dass wir uns lieben? - Orna Landau

Wetten, dass wir uns lieben?
von Orna Landau

Orna Landau - Wetten, dass wir uns lieben? - Atlantik

20 Jahre Ehe - 3 Monate Auszeit - 3 einfache Regeln:

1. Die Wette bleibt geheim
2. One-Night-Stands sind nur mit Fremden erlaubt
3. Liebesaffären sind tabu

New York:
Es ist Sarahs 45.Geburtstag, ihr Mann führt sie zum Essen aus. Bei der Wahl des Lokals hat Ben sich zwar vertan, aber Sarah ist gerührt, dass ihr Mann sich noch daran erinnert, was ihr früher einmal gefiel.
FRÜHER - Das ist so ein Zauberwort, das immer mehr an Magie verlor und nur noch Erinnerung ist.
FRÜHER - so Ben - hätte er noch Angst gehabt, dass Sarah ihm wegläuft, ein anderer sein Glück streitig macht. Jetzt stellt er sich diese Frage überhaupt nicht mehr.
FRÜHER bedeutet für Ben nur noch eine begrenzte Möglichkeit, die er Sarah, in ihrem Alter nicht mehr zutraut, eher würde sie von einem Tiger gefressen.
Er hingegen, kann sich gut vorstellen, das ihm die Frauen noch die Bude einrennen würden.
Sarah ist schockiert, das Ben sich ihrer so sicher ist und der reine Trotz regt sich in ihr.Nach dem soundsovielten Glas Rotwein schließen die beiden eine ziemlich uncharmante Wette ab. Sarah und Ben haben eine wunderschöne Nacht miteinander,
doch am nächsten Tag poltert Ben, mit gepackten Koffern die Treppe hinunter und zieht in sein Atelier - für 3 Monate.
Sarah reckt verunsichert das Kinn und ist überrascht, dass Ben so Feuer und Flamme für die Wette ist. Schon allein deswegen, ließe sich Sarah lieber von dem berühmten Tiger fressen, als jetzt einen Rückzieher zu machen. Der wird sich wundern!

Ornau Landau schreibt fließend über Sehnsüchte und kleine menschliche Abgründe.
Kurzweilige Lektüre, die einem als Leser, die Rolle des Beobachters einnehmen lässt.
Spannend und zwiespältig, regt zum Nachdenken an:
WAS WÄRE WENN?