Liebesgeschichte für Zwischendurch

Billion Dollar Catch -

Billion Dollar Catch
von Olivia Hayle

Billion Dollar Catch wurde geschrieben von Olivia Hayle. Bei diesem Band handelt es sich um den dritten Teil der Seattle Billionaires Reihe. Wichtig ist zu erwähnen, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Bella ist Studentin und im Sommer passt sie auf eine luxuriöse Villa auf, während deren Inhaber auf Urlaub sind. Ihr Nachbar ist Ethan Carter und dieser arbeitet in der Technologie Branche, genau in jenem Bereich, wo Bella gerade ihre Doktorarbeit schreibt. Ethan ist nicht nur gutaussehend sondern auch alleinerziehender Vater von zwei Mädchen. Bella hat eine erst gescheiterte Beziehung hinter sich und ihre Freundinnen ermutigen sie, dass sie sich als neue Nachbarin bei Ethan vorstellt. Ihre Beziehung mit Ethan beginnt mit einem Missverständnis ihrerseits, da Ethan meint, dass Bella, die Nichte seiner Nachbarn ist. Wird diese Lüge Bella noch um die Ohren fliegen und inwieweit wird sich Bella auf Ethan einlassen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es fällt einen leicht, sofort in die Geschichte von Bella und Ethan einzutauchen. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt.

Bella ist eine junge Frau, die gerade eine langjährige Beziehung hinter sich hat. Für sie ist Ethan ein Vorbild, da er selbst einen Konzern leitet und sich in der Technologie Branche bereits einen Namen gemacht hat. Bella ist von Ethan hin und weg und nicht abgeneigt bezüglich eines Flirts mit ihm. Was mir an Bellas Charakter sehr gefällt ist, dass sie sich nicht mit Ethan anfreundet, um dadurch einen Vorteil zu erlangen. Sie möchte es aus eigener Kraft schaffen und das gefällt mir sehr an ihrem Charakter. Gegen Ende des Buches ging mir Bellas Geschichte sehr ans Herz und ich hätte sie gerne einfach nur in den Arm genommen.

Ethan ist Single und Vater von 2 Mädchen. Er musste in seiner Vergangenheit viele harte Rückschläge bezüglich seines Liebeslebens einstecken. Für ihn zählt aktuell, dass er zu 100% für seine Kinder sowie für seine Arbeit da ist. Für eine Beziehung hat er keine Zeit. Ethan ist für mich sehr bodenständig und Ehrlichkeit ist ihm sehr wichtig. Bella löst in ihm das Gefühl von Freiheit aus und das gefällt ihm immer mehr. Im letzten Abschnitt des Buches, ändert sich Ethans Charakter und ich war ein wenig enttäuscht von ihm, wie er sich Bella gegenüber verhält.

Allgemein ging es mir gegen Ende des Buches viel zu schnell. Ethans Charakter empfand ich im letzten Abschnitt als sehr unfair gegenüber Bella. Ich hätte mir von Ethan mehr Kommunikation  mit Bella gewünscht.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Anfangs kam ich gut in die Geschichte zwischen Bella und Ethan rein. In der Mitte zog es sich etwas und gegen Ende, wo Spannung aufkam, ging es mit dann alles viel zu schnell. Im Großen und Ganzen ist es eine lockere Liebesgeschichte für Zwischendurch.

An dieser Stelle auch vielen herzlichen Dank an netgalley.de und dem Aufbau Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.