Liebesgeschichte mal anders

Wenn zwei sich texten - Lana Wood Johnson

Wenn zwei sich texten
von Lana Wood Johnson

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt da ich die Idee, eine Geschichte komplett aus Chatverläufen zu erzählen, sehr interessant und spannend fand.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte einzusteigen da man in einen privaten Chat stolpert, von zwei Personen die sich kennen und eben aus so reden, da sie gemeinsame Freunde haben. Bis ich es auf der Reihe hatte wer welche Freunde hat und wie sie zueinander stehen hat etwas gedauert.

Den Stil mit den Textnachrichten hat mir gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes. Dadurch hat man aber nicht ganz so viel von Gedanken und Gefühlen der Protagonisten mitbekommen. Was einerseits sehr schade war aber auf der anderen Seite auch wieder vollkommen okay war, da dieses ganze Buch anders ist. Man konnte seiner Fantasie freieren Lauf lassen.

Dank des Klappentextes weiß der Leser bereits, das Haley den falschen Martin im Visier hat. Das diese Verswechslung nicht auf Dauer gut geht war abzusehen. Aber an einigen Stellen hätte Haley es durchaus merken können oder zumindest hätte ihr etwas merkwürdig erscheinen können.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Sie ist locker und lässt sich schnell verschlingen. Für ein paar entspannte Lesestunden ist das Buch super geeignet.