Liebesgeschichte mal anders - wunderschön

Drei Küsse für ein Halleluja - Ella Wünsche

Drei Küsse für ein Halleluja
von Ella Wünsche

Wunderschöne Liebesgeschichte mit christlichem Hintergrund

Sarah verlässt nach 13 Jahren Leben als Nonne ihren Orden, weil sie sich nach Kindern sehnt. Sie findet zunächst eine Bleibe bei ihrer Cousine in Berlin und dann eine Anstellung als Haushälterin bei dem Filmstar James King. Obwohl das Leben so ganz anders ist als im Kloster, fühlt sie sich nach kurzer Eingewöhnung recht wohl. Doch ist diese Welt der Illusionen und Träume tatsächlich das, was sie sich erträumt hat? Da ist auf der einen Seite James, der ihr immer mehr bedeutet, und auf der anderen Seite Willy, der Pfarrer, der so viel besser zu ihr und ihrem Weltbild passen würde. Sie zweifelt und hofft darauf, dass Gott ihr ein Zeichen gibt. Wird sie ihren Platz finden?

Die Geschichte hat mich nahezu von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Sarah ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig und handelt treu ihren Prinzipien. Dabei schafft sie es jedoch, in Situationen zu kommen, die mir aufgrund ihrer Komik immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, dabei aber absolut fesselnd, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es.

Einerseits handelt es sich bei dem Roman natürlich um eine Liebesgeschichte. Auf der anderen Seite stehen christliche Werte, Nächstenliebe, Seelsorge und starke Prinzipien. Meiner Meinung nach hat die Autorin diese beiden Seiten wunderbar in der Geschichte vereint. Die Protagonistin kommt absolut authentisch und absolut liebenswert rüber. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand die Geschichte wunderbar. Sie ist so, wie das Leben manchmal spielt - ungewöhnlich. Es ist eine leichte Lektüre mit christlichem Hintergrund, und wer das mag, dem kann ich den Roman bestens empfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen und eine uneingeschränkte Leseempfehlung wert.