Liebesgeschichte mit viel Tiefgang, Herz und Humor

Melting the Ice - Kim Valentine

Melting the Ice
von Kim Valentine

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt …

Meinung:

Bitte nicht vom Cover in die Irre leiten lassen, denn die Geschichte wartet neben viel Gefühl und Humor auch mit Tiefgang und ernsten Themen auf.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von June und Kieran geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Fynn, Junes überfürsorglicher Bruder.

Der Schlagabtausch zwischen June und Kieran sorgt für so manche Lacher und gute Laune. Die langsame Annäherung der beiden ist authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden. Besonders schön ist es mitzuerleben, wie sehr sich Kieran um June bemüht, die aufgrund ihres Ex-Freundes verunsichert ist, was Vertrauen und eine neue Beziehung betrifft. Doch auch Kieran hat sein Päckchen zu tragen und beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.

Bei den Eishockey-Szenen spürt man sowohl Kierans Liebe zum Sport, als auch die Atmosphäre in der Halle. Laut den bisherigen Infos scheint es ein Einzelband zu sein, aber ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren gibt und z.B. Fynn sein eigenes Buch bekommt…

Eine süße und romantische Geschichte mit Herz, Humor und Tiefgang, die auch ernste Themen anspricht. Ich bin begeistert und die Autorin hat definitiv eine neue Leserin gewonnen, so dass ich ganz klar 5 von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult-Romane mit Tiefgang, Herz und Humor liebt, in denen auch ernste Themen eine Rolle spielen.

Fazit:

Eine süße und romantische Geschichte mit Herz, Humor und Tiefgang, in der auch ernste Themen eine Rolle spielen.