Melting the Ice - Kim Valentine

Melting the Ice
von Kim Valentine

Ein Buch für zwischendurch, dass man schnell und locker durch liest, aber nicht unbedingt nötig ist. Wer ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte und ein klein bisschen Aktion sucht ist hier genau richtig. Ich hätte viel Spaß beim Lesen und habe das Buch auch an einem Rutsch durchlesen. Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin auch eindeutig nicht dabei eingeschlafen. Das Buch ist jetzt kein Lesemuss, aber wer etwas zum ablenken vom Alltag sucht ist hier genau richtig. June wächst mit ihrem Charakter einen richtig ans Herz, so wie auch Kieran nach einer Weile. Sorry am Anfang ist er einfach ein Arsch, aber das muss auch so und gehört zur Geschichte und kommt auch so rüber. Ich finde es auch toll dass sich Kieran Gedanken macht was er June schenken will und sich dabei auch richtig anstrengt. Ich gehe jetzt auch mal suchen welche Bücher die Autorin noch geschrieben hat und auch schauen ob etwas für mich dabei ist. Denn auch der Schreibstil der Autorin kam mir sehr leicht und flüssig vor und hat mir sehr gefallen, dadurch fiel auch das Lesen richtig einfach. Vor allem Kieran legt eine 100 Grad Wende hin, und das auch ohne wirklich erkennbaren Grund. Deshalb ist das Buch auch eher mit ein paar Klischees geschmückt und das ist Geschmackssache, meins ist es nicht ganz. Ich bin eher für das Sprengen von Grenzen. Das Buch bekommt aber trotzdem 4 von 5 Büchersterne, weil das Lesen auch Spaß gemacht hat. Das Buch ist für alle die ein einfaches Buch mit einer Liebesgeschichte suchen.