Liebevoll illustriert, aber zu wenig Handlung

Scurry 1 -

Scurry 1
von Mac Smith

Warum sind sie weg? Wo sind sie hin? Diese Fragen und noch einige mehr stellen sich die Mitglieder einer Nagerkolonie, als sie entdecken müssen, dass die Menschen verschwunden sind und mit ihnen auch ihre Möglichkeit leicht an Nahrung zu kommen. Nun heißt es Strategien zur Nahrungsbeschaffung zu entwickeln und gleichzeitig den vielfältigen Gefahren dabei zu entgehen.

In diesem ersten von drei Teilen werden die Charaktere skizziert, und die Grundlage für die Entwicklung der Geschichte gelegt. Die eigentliche Handlung kam mir hierbei allerdings zu kurz, so dass ich einfach hoffe, das sie im Folgeband dann komplexer wird. Die Antworten auf die oben gestellten Fragen gibt es folglich hier noch nicht, so dass man, um diese zu bekommen, wohl alle Teile lesen muss. Die Illustrationen dagegen sind einfach umwerfend. Die Grafiken sind unglaublich und ich habe mir die Muse genommen, die Details wie z. B. die Gesichtsausdrücke und Bewegungen der Figuren sowie die Hintergründe zu bewundern.

Fazit: Eine Mäusegeschichte in einer postapokalyptischen Welt, die zwar handlungsmäßig eher mau, aber aus Sicht der Illustrationen echt der Hammer ist.