Mäuse kämpfen ums überleben

Scurry 1 -

Scurry 1
von Mac Smith

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde es sehr gelungen. Ich finde auch, dass es einen guten ersten Eindruck auf den Zeichenstill gibt.

Inhalt: Es geht um eine Mäusekolonie, die um das Überleben kämpfen müssen, weil alle Menschen verschwunden sind. Zudem bricht auch bald der Winter an und das Essen wird immer knapper, deswegen werden viele Mäuse schwach oder sterben so da. Durch ihre Situation, sind sie gezwungen zu plündern. Aber das ist ein gefährliches unterfangen, denn viele falsche Tiere jagen sie.

Meinung: Die Graphic Novel hat mir sehr gut gefallen und ich hätte nicht mit so einer komplexen und tiefgründigen Story gerechnet. Zudem war der Zeichenstill grandios und sehr detailreich. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte die Graphic Novel kaum aus der Hand legen. Es war spannend und interessant das Leben der Mäuse zu verfolgen. Ich fand auch beeindruckend, wie sie sich an ihre Situation angepasst haben. Auch fand ich den Zusammenhalt der Mäusen untereinander sehr schön.