Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Liebevolles Büchlein, auch für die ganz Kleinen...

Das kleine Schiff im Wind - Vera Eller

Das kleine Schiff im Wind
von Vera Eller

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit vielen kleinen Zeichnungen und kurzen Texten führt die Autorin Kinder an problematische Themen heran, ohne diese damit zu überfrachten...

Die Autorin führt auch die ganz kleinen Kinder an problematische Themen wie Tod, Streit und in gewisser Weise sogar Mobbing heran, ohne sie damit zu überfordern. Kleine Bilder und Texte lassen sich leicht vorlesen und auch erklären. Auch für Erstleser geeignet. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr Informationen hinsichtlich des Todes von Tommys Vater gewünscht, mit Blick auf die Trauerbewältigung. Außerdem finde ich das das Streitthema nicht abschließend bearbeitet wurde. Das Büchlein ist aber durchaus lesenswert.