Lieblingsreihe

Aurora entflammt -

Aurora entflammt
von Amie Kaufman

Lieblingsbücher gibt es nicht oft, aber bei dieser Reihe muss ich sagen, dass sie meine Lieblingsreihe ist. Nachdem ich damals Bd. 1 gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint. Das Warten fiel mir echt schwer, da mich Bd. 1 fasziniert und neugierig gemacht hat, zudem konnte ich nach diesem schlimmen Cliffhanger nicht mehr warten.

Doch dann vor ein paar Wochen hatte das Warten ein Ende und ich konnte endlich die Reihe weiterlesen. Sofort von Seite 1 an war ich wieder in der Welt drin. Jeder Charakter in dieser Geschichte ist so besonders und einzigartig, dass man sofort merkt, aus welcher Sicht man liest. Es ist nicht oft so, dass Protagonisten real wirken, aber bei diesen Büchern ist es so. Das zu schaffen, ist, finde ich, eine großartige Leistung. Sowas findet man nicht oft in Büchern.

Die Geschichte war mal wieder superspannend und besonders, zwar war es mir am Ende ein bisschen viel Drama, das hat sich aber dann wieder gelegt.

Zum Cover muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, so wie bei Bd. 1. Es passt perfekt zu der Geschichte und ist besonders und selten.

Schlussendlich kann ich jedem das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die mal was im Bereich Science-Fiction lesen wollen. Zuvor habe ich nämlich auch noch kein Buch gelesen, was in diesem Genre vertreten ist, so dass es für mich der perfekte Einstieg war.

Ein kleiner Tipp von mir, wartet lieber, bis der finale dritte Band erschienen ist, da das Warten sehr schwerfällt.

5/5