Lieselotte-Puzzlebuch

Mein Lieselotte-Puzzlebuch - Alexander Steffensmeier

Mein Lieselotte-Puzzlebuch
von Alexander Steffensmeier

Nachdem Lieselotte bei meinen Töchtern (2 und 4 Jahre) so beliebt ist und sie beide auch gerne puzzeln, habe ich dieses Buch gekauft. Darin ist eine nette, aber sehr kurze Geschichte enthalten, in der Lieselottes Tagesablauf beschrieben wird.

Zu jeder Beschreibung gibt es dann ein Puzzle, insgesamt 5 Stück. Die je 12 Puzzleteile sind relativ stabil. Meine Große setzt das Puzzle immer wieder ins Buch ein. Für sie ist das kein Problem. Die Kleine legt das Puzzle meist auf dem Tisch. Sie probiert immer eine Weile, schafft es am Ende - schneller geht es natürlich mit schwesterlicher Hilfe.

Man hat auch immer eine "Vorlage" für das Puzzle, denn im Buch ist als Hintergrund nochmals dasselbe Bild abgedruckt. Somit hat man eine kleine Orientierung. Das finde ich sehr hilfreich, auch im Hinblick darauf, dass bei uns manchmal alle Puzzleteile auf einen Haufen geworfen werden und dann die Mama wieder sortieren darf.

Fazit:

Alles in allem gefällt uns dieses Buch. Der Reiz liegt dabei vor allem natürlich an den Puzzlen. Im Moment ist dieses Buch bei meinen Töchtern sehr beliebt.